ERSTE CHEETAH MOBILE WERBE-KAMPAGNE FÜR EUROPA: TROMMELN FÜR MEHR DOWNLOADS

Status Quo-Schlagzeuger ist der Star im ersten Video einer Kampagnen-Serie von Cheetah Mobiles App Clean Master für Europa

Peking/Krefeld — Der Schlagzeuger der Rockband Status Quo ist die zentrale Figur im aktuellen Auftaktvideo von Cheetah Mobiles erster europäischen Social Media-Kampagne. Die Kampagne bereitet die Einführung einiger neuer Produkte vor und soll die marktführende App Clean Master weiter pushen.

Das „Drum Dogs“-Video wird im Rahmen der internationalen Social Media- und PR-Kampagne auf Facebook, Twitter und YouTube gespielt. Für Kernmärkte, wie beispielsweise Deutschland und Frankreich, wurde das Video sprachlich lokalisiert.

„Drum Dogs“ ist der Start einer Reihe von Videos, die von Cheetah Mobiles internem Produktionsteam in Taipei gedreht wurden. Im Video sehen wir Status Quo-Drummer Leon Cave, wie er seine Eigenkomposition ‚The Doggy Shuffle‘ spielt und dabei per Schlagzeug drei Hunde füttert.

In regelmäßigen Abständen sorgt der Beat des Songs dafür, dass ein Leckerli von den Drums durch die Luft in Richtung der Vierbeiner fliegt. Die Hunde springen dem Leckerli entgegen und schnappen es sich. Für das Finale tanzen die Hunde synchron im Kreis und verabschieden sich in die Kamera.

Der 50-Sekunden-Spot endet mit der Message „Der beste Freund deines Smartphones“ – ein Verweis darauf, dass die preisgekrönte App Clean Master in der Lage ist, Android-Mobiltelefone zu schützen und zu optimieren.

Clean Master ist eine kostenlose Android-App mit weltweit mehr als 660 Mio. Downloads. Im Google Play Store erreicht Clean Master mit einer Durchschnittsbewertung von 4,7 von 5 eine sehr hohe User-Akzeptanz. Die App verbessert die Speicherleistung, Geschwindigkeit und die Sicherheit von Smartphones. Sie entfernt Datenmüll, beschleunigt den Speicher, bietet ein Antivirusprogramm, einen Akkusparer, den App-Manager und einen Autostart-Manager.

Schlagzeuger Leon Cave: "Vor allem auf Tour ist es für einen Musiker immer wichtig, ein schnelles Smartphone mit genügend Speicher dabei zu haben. Clean Master ist der beste Begleiter, wenn es darum geht, mein Smartphone geschützt und einsatzbereit zu halten – egal wo ich gerade bin. Als Cheetah Mobile mich fragte, ob ich bei diesem Spaß-Video dabei bin, konnte ich einfach nicht nein sagen.“

David Wu, Vizepräsident des Global App Marketings bei Cheetah Mobile: „Clean Master ist der beste Freund des Smartphones und bereits die erste Wahl in Asien und den USA, wenn es um Smartphone-Optimierung geht. Drum Dogs ist die erste von vielen weiteren Kampagnen, um unsere europäischen Kunden weiter miteinzubeziehen. Cheetah Mobile ist immer auf der Suche nach innovativen Wegen, um die mobile Erfahrung unserer Kunden zu verbessern.“

Kontakt
Björn Seum Head of Content, wildcard communications
Björn Seum Head of Content, wildcard communications
Über Cheetah Mobile

Cheetah Mobile Inc. Cheetah Mobile (NYSE: CMCM) ist der weltweit führende Entwickler für mobile Sicherheit und Dienstprogrammanwendungen. Die Aushängeschilder sind unter anderem Clean Master, die weltweit führende Cleaning-App, und CM Security, die weltweit beste App für Virenschutz und Schutz von Privatsphäre. Cheetah Mobile ist außerdem einer der drei größten Entwickler für Mobile Games. Ihr Spiel Piano Tiles 2 war Platz 1 in mehr als 150 Ländern weltweit auf iOS und Android. Weitere einsatzkritische Anwendungen sind Battery Doctor, CM Locker, Photo Grid und viele mehr. Im Juni 2015 hat Cheetah Mobile die Cheetah Ad Platform auf dem weltweiten Markt vorgestellt. Gemessen im Juni 2016 hatte Cheetah Mobile weltweit ca. 3,09 Mrd. Installationen und 623 Mio. aktive mobile User pro Monat. Fünf der Produkte von Cheetah Mobile sind in den Top 40 der weltweiten Google Play App-Charts.